Angebote

  • Hobbykicker SchaBaDos
    Im März 2005 traf sich die Hobbykickergruppe zum ersten Mal.
    Sie nennen sich die SchaBaDos.
    Die integrative Fußballgruppe, deren Gründung auch durch die Kooperation des städtischen Jugendzentrums mit unserem Verein ermöglicht wurde, trifft sich einmal wöchentlich zum Kicken.
    Diese Gruppe ist für Jungen entstanden, die gern Fußball spielen, sich aber in den herkömmlichen Fußballmannschaften der Vereine durch den Leistungsdruck „fehl am Platze fühlen“.Leitung: Jens Formann
    Kontakt: Marga Köhler, Tel.: 0 25 43 – 86 58
  • Ferienfreizeiten
    Einmal im Jahr fahren junge Menschen des Vereins mit ihren Betreuern für eine Woche in die Sommerferien. Ziele sind Jugendbildungsstätten, die auf Menschen mit Behinderungen eingestellt sind. Die Häuser befinden sich in Deutschland und dem Nachbarland Holland.
  • Bildungswochenende im Frühjahr
    Jedes Jahr findet im Frühling ein Bildungswochenende für die Mitglieder statt, seit diesem Jahr 2023 in der Kolpingbildungsstätte Coesfeld. Mit zwei Referenten werden Themen bearbeitet, die den jungen Menschen auf dem Herzen liegen oder gerade durch veränderte Lebenssituationen neu auftreten. Den jungen Leuten soll somit Hilfestellung zur Bewältigung von Problemen und dadurch auftretender Fragen gegeben werden.
  • Wochenenden
    1. Samstag im Monat: Stammtisch: Was wird gemacht? Alles, was Spaß macht.
    2. Samstag im Monat: Mädchentreff
    3. Samstag im Monat: Schwimmtreff in Coesfelder Schwimmbad
    4. Samstag im Monat: Kochen, Basteln oder Spielen im Haus Baumgarten
    NEU:
    2 x im Monat am Sonntag: 3 Stunden Freizeitangebote nur für BewohnerInnen vom Haus am BaumgartenLeiterinnen: Lilly und Lena
  • Bowling MontagJeden 1. Montag im Montag Bowling Spass
    im Billerbecker Sportpark !!!